Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzigs Freie Schulen im Überblick
Leipzig Lokales Leipzigs Freie Schulen im Überblick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 23.02.2018
Zum Evangelischen Schul­zentrum, genannt „Eva Schulze“, Schletterstraße 7, gehört auch ein Schulclub. Quelle: Andre Kempner
Anzeige
Leipzig

Vor dieser Frage stehen viele Eltern, wenn es am 28. Februar die (nicht verbindliche) Bildungsempfehlung gibt. Dabei sollten sie auch Freie Schulen berücksichtigen. Nicht alle nehmen jetzt aber neue Schüler auf.

Gymnasium oder Oberschule - welche Bildungseinrichtung ist die richtige für mein Kind? Vor dieser Frage stehen viele eltern, wenn es am 28. Februar die nicht verbindliche Bildungsempfehlung gibt. Dabei sollten Sie auch Freie Schulen berücksichtigen. Nicht alle nehmen jetzt aber neue Schüler auf.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Leipziger Allgemeinmediziner Thomas Lipp hält wenig von der Koalitionsvereinbarung von CDU und SPD. Um die Notaufnahmen zu entlasten, fordert er eine Gebühr von 50 Euro für jeden Patienten, der die Weisungen des ärztlichen Bereitschaftsdienstes ignoriert und mit kleinen Wehwehchen ins Krankenhaus geht.

23.02.2018

Kaffee trinken mit kuschliger Katze an der Seite: Das können die Liebhaber der Samtpfötchen bald in Leipzig genießen. Das Müncher Café Katzentempel plant eine Dépendance in Leipzig.

23.02.2018

Über eine Million Nutzer haben 2017 die Städtischen Bibliotheken aufgesucht – damit ist die Nachfrage ungebrochen hoch. Immer beliebter wird aber auch der Besuch von Veranstaltungen. An diesen Trend müssen Raumkonzepte neu angepasst werden.

23.02.2018
Anzeige