Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzigs Musikalische Komödie erhält eine neue Sicherheitsbeleuchtung
Leipzig Lokales Leipzigs Musikalische Komödie erhält eine neue Sicherheitsbeleuchtung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 05.04.2011
Anzeige
Leipzig

Darüber hinaus hat Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung auf Vorschlag von Baubürgermeister Martin zur Nedden auch eine Verbesserung der Sanitäranlagen im Garderobenbereich sowie des Brandschutzes genehmigt.

Die Umbauarbeiten sollen in der Spielpause im Sommer durchgeführt werden. Die veranschlagten Kosten in Höhe von 270.000 Euro sollen nach Angaben der Kommune auf Stadthaushalt (100.000 Euro) und Budget der Oper Leipzig (170.000 Euro), zu der die Musikalische Komödie gehört, verteilt werden. Die Oper ist ein Eigenbetrieb der Kommune und wird jährlich mit etwa 40 Millionen Euro aus der Stadtkasse unterstützt.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anlässlich des Herbstfestes im Paunsdorf Center und des 35. Stadtteiljubiläums Grünau im Allee-Center soll der 4. September in diesem Jahr ein zusätzlicher verkaufsoffener Sonntag werden.

05.04.2011

Leipziger Autofahrer müssen sich am Sonntag, dem 17. April, auf umfangreiche Straßensperrungen einstellen. Wie das Ordnungsamt am Dienstag mitteilte, wird auf Grund des 35. Leipzig Marathons zwischen 8 und 16 Uhr die gesamte Laufstrecke nicht befahrbar und durch Helfer des Veranstalters abgesichert sein.

05.04.2011

In den ersten drei Monaten des Jahres hat der Zoll am Leipziger Flughafen schon mehr als 34 Kilogramm Rauschgift aus dem Verkehr gezogen.Die Funde seien allesamt im Frachtbereich gemacht worden, sagte Heike Wilsdorf, Sprecherin des Hauptzollamtes Dresden, am Dienstag.

05.04.2011
Anzeige