Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung: Pegida schadet ganz Deutschland
Leipzig Lokales Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung: Pegida schadet ganz Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:14 13.01.2015
Der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD). Quelle: André Kempner
Leipzig

Die internationale Presse verfolge genau, was in Deutschland los sei.

„In einem Land, das wir 2006 zur Fußballweltmeisterschaft als offen, herzlich, feiernd und gastfreundlich erlebt haben, ist plötzlich so eine dumpfe Abschottungssituation entstanden“, sagte Jung. Wichtig sei, mit allen „ins Gespräch zu kommen, die denen auf den Leim gehen, die sich unter rassistischen Vorzeichen an die Spitze setzen“.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Partei Bündnis90/Die Grünen sieht die geplante Sanierung und Erhaltung der Flüchtlingsunterkunft in der Torgauer Straße als Bruch mit dem 2012 verabschiedeten Konzept einer möglichst dezentralen Unterbringung von Asylbewerbern.

13.01.2015

Was in Köln oder Berlin längst Alltag ist, will die Hundeschule Couchwolf nun auch im Raum Leipzig populärer machen: Einen Gassi-Service für Tierhalter, denen mitunter die Zeit für ausgiebige Spaziergänge mit dem besten Freund des Menschen fehlt.

12.01.2015

Bei Gernot Grupe war er neulich wieder zu Besuch, der Fuchs. Schlich durch den Garten des LVZ-Lesers aus Lausen und registrierte aus sicherer Distanz durchaus aufmerksam, dass er fotografiert wurde - dieser Fuchs! Das ließ das Raubtier mit der größten Verbreitung auf unserem Globus fast schon interessiert über sich ergehen.

12.01.2015