Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzigs Wirtschaft probt Aufstand gegen Dubraus neue Verkehrspolitik
Leipzig Lokales Leipzigs Wirtschaft probt Aufstand gegen Dubraus neue Verkehrspolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:30 02.12.2014
Leipzigs Wirtschaft probt Aufstand gegen Dubraus neue Verkehrspolitik. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Andreas Tappert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das krause Haar lässig zum Zopf gebunden, szeniges Outfit, das Fahrrad sein ständiger Begleiter, angetrieben von Idealen, gnadenlos gegenüber politischen Gegnern und jederzeit zu einer Provokation bereit: Acht Jahre lang war Jürgen Kasek das Gesicht der Leipziger Grünen, prägte trotz Doppelspitze wie kaum ein anderer die Öko-Partei.

02.12.2014

Wird aus dem früheren Bundeswehrkrankenhaus in Wiederitzsch zeitweilig eine Erstaufnahmeunterkunft für 350 Asylbewerber? Für diese vom Freistaat Sachsen angestrebte Lösung wird die Zeit allmählich knapp.

02.12.2014

Was verbirgt sich hinter "Stänkeriko"? Das ist ein Tabak, der einst in Stötteritz angebaut wurde. Landkramer Johann Gottfried Quandt errichtete 1690 nahe dem heutigen Napoleonstein eine Tabaksmühle, die 1813 in der Völkerschlacht bekanntlich so eine wichtige Rolle spielte.

02.12.2014