Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzigs grüne Flaniermeile im "Clara-Park": Stadtreiniger im Stress – marode Brücke
Leipzig Lokales Leipzigs grüne Flaniermeile im "Clara-Park": Stadtreiniger im Stress – marode Brücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 01.04.2014
Clara-Zetkin-Park in Leipzig. (Archivfoto) Quelle: Andreas Döring
Leipzig

Matthias Puppe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Promenadenring der Messestadt wird seit Montag durchgängig von neuen, energiesparenden Leuchten erhellt. Die Sanierung erfolgte im Rahmen des Modellprojekts „Intelligentes Stadtlicht“, teilte die Stadt Leipzig mit.

31.03.2014

Ihr zweitägiger Warnstreik am vergangenen Donnerstag und Freitag zwingt Leipzigs Müllmänner in dieser Woche zu Überstunden: Weil 17 Wertstoffhöfe verschlossen blieben, kippten Hunderte Leipziger ihren Sperrmüll einfach vor den verschlossenen Toren ab.

31.03.2014

Gegen Mitternacht war es soweit: Der Schwerlasttransport mit dem Schiff für den Markkleeberger See näherte sich dem Hafen Auenhain. Doch in Wachau ging es zuvor durch ein Nadelöhr. In mehr als zwei Stunden leistete das Team um Transportleiter Friedhelm Biermann Millimeterarbeit, um das Schiff heil von der Liebertwolkwitzer Straße auf die Bornaer Chaussee zu bringen.

31.03.2014