Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leitungsschäden und Stromausfall im LVB-Netz – Sechs Tramlinien sind betroffen
Leipzig Lokales Leitungsschäden und Stromausfall im LVB-Netz – Sechs Tramlinien sind betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 01.10.2014
Stehende Straßenbahnen im Peterssteinweg, kurz vor der Karl-Liebknecht-Straße Quelle: Michael Frömmert
Leipzig

„Ein Spannkabel ist gerissen. Zur Ursache können wir derzeit nichts sagen“, erklärte LVB-Sprecher Marc Backhaus. Ein Zusammenhang mit den Bauarbeiten auf der Karli könne nicht ausgeschlossen werden.

Durch den Leitungsschaden mussten Bahnen der Linien 10 und 11 über die Arthur-Hoffmann-Straße umgeleitet werden. In Folge dessen kam es am Wilhelm-Leuschner-Platz zu einer Stromunterbrechung. Davon betroffen waren auch die Straßenbahnlinien 2, 8, 9 und 14.

Techniker der LVB konnten die Schäden binnen einer Viertelstunde beheben. Alle Linien verkehren wieder wie gewohnt, auch wenn es derzeit noch zu Verzögerungen kommen könnte, so Backhaus.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie bereits erwartet, hat die Landesdirektion Sachsen den Widerspruch gegen die Stadtratsentscheidung contra „Bürgerentscheid Privatisierungsbremse“ in Leipzig abgelehnt.

01.10.2014

Die Sanierung des gut 130 Jahre alten Mendebrunnens auf dem Augustusplatz ist beendet. Wie die Stadt mitteilte, wurde der bekannteste Schmuckbrunnen Leipzigs am Mittwoch mit einem Festakt wieder in Betrieb genommen.

01.10.2014

[gallery:500-3794627214001-LVZ] Leipzig. Der Bulle hat einen Namen! Das am 10. September im Leipziger Zoo geborene männliche Tapirjunges wurde am Mittwoch auf Kedua getauft.

01.10.2014