Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Lesesaal des Stadtarchivs bleibt noch bis zum Dienstag geschlossen
Leipzig Lokales Lesesaal des Stadtarchivs bleibt noch bis zum Dienstag geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 12.02.2010
Anzeige
Leipzig

Rechercheanfragen werden allerdings weiterhin bearbeitet. Diese können auch während der Schließzeit schriftlich an das Stadtarchiv gerichtet werden.

Ab MIttwoch gelten wieder die regulären Öffnungszeiten des Stadtarchivs.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-66131270001-LVZ] Leipzig. Welche Bedeutung hat der Valentinstag für die Leipziger, wollte das Videoteam von LVZ-Online wissen und bekam überraschende Antworten.

12.02.2010

Die Stadt Leipzig will bis Ende 2012 ihre Blitzer komplett auf digitale Technik umrüsten. Grund dafür ist unter anderem, dass die Scanner für das herkömmliche Filmmaterial aus den Anlagen nicht mehr hergestellt werden.

11.02.2010

In der Stadt und der Region Leipzig sollen künftig mehr Hausärzte und Allgemeinmediziner praktizieren. Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Sachsen will dafür im Bundesausschuss der Ärzte und Kassen eine Bedarfserhöhung für dieses Medizinerfach in Sachsen geltend machen.

11.02.2010
Anzeige