Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Letzte Bauarbeiten an Fußgängerzone Petersstraße – Granitpflaster wird später fertig
Leipzig Lokales Letzte Bauarbeiten an Fußgängerzone Petersstraße – Granitpflaster wird später fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 10.10.2014
Die graue Asphaltdecke in der Schillerstraße wird durch Granitpflaster ersetzt. (Symbolfoto) Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Ende November sollen die Arbeiten abgeschlossen sein – vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

Ursprünglich hatte die Stadt geplant, schon Mitte Oktober fertig zu sein. Während der Bauzeit wird der komplette Anlieger- und Lieferverkehr über Peterskirchhof, Neumarkt und Universitätsstraße umgeleitet. Damit alle Fahrzeuge problemfrei passieren können, wird es um den Bereich Neumarkt/Universitätsstraße zusätzlich Halteverbote geben. Außerdem werden die Fahrradbügel in der Schillerstraße mit Absperrzäunen abgegrenzt.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ralf Haska ist noch bis heute zu Gast in Leipzig. Der Pfarrer der Deutschen-Evangelischen Kirchengemeinde St. Katharina in Kiew war zu Gast bei den Feiern rund ums Lichtfest.

10.10.2014

Die Erzieher erledigten Arbeiten, zu denen sie im Alltagsstress nicht kommen. Sie wuschen Puppenkleidung, reinigten Schränke und ergänzten die Mappen, die für jedes Kind geführt werden müssen, in denen Entwicklungsstand, Lernerfolge oder auch Probleme festgehalten werden.

19.05.2015

Nach über zwei Monaten Arbeit vor Ort. "Erschöpft, aber glücklich", so fühle er sich jetzt, sagte Künstler Helge Hommes. Und er dankte nochmals den Hunderten Leipzigern, die seit Anfang August etliche Bretter, Türen, ganze Schränke, eine Unmenge von Videokassetten und Skiern oder Fensterrahmen am Augustusplatz abgaben.

19.05.2015
Anzeige