Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Lichter in Leipzig gehen aus – Stadt beteiligt sich an Earth Hour 2012
Leipzig Lokales Lichter in Leipzig gehen aus – Stadt beteiligt sich an Earth Hour 2012
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 29.03.2012
Earth Hour 2011 in Leipzig Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

In Leipzig soll dies an 27 Punkten geschehen, teilte das Baudezernat am Mittwoch mit. Auch andere Institutionen und Firmen wollen sich an der vom World Wide Fund For Nature (WWF) ins Leben gerufenen Initiative beteiligen.

Aktionen wie die Earth Hour veranschaulichten den Gedanken des Klima- und Umweltschutzes durch den sorgsamen Umgang mit Energie, sagte Baubürgermeister Martin zur Nedden (SPD). „Sie sollen auch Anstoß für uns alle sein, darüber nachzudenken, welchen Beitrag wir mit unserem Verhalten täglich erbringen können. Denn Nachhaltigkeit wird nicht nur dadurch erzielt, dass einmal im Jahr für eine Stunde das Licht ausgeknipst wird.“

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für den Ausbau der Karl-Liebknecht-Straße in der Leipziger Südvorstadt gibt es eine Vorzugsvariante. Der Interessenbeirat, dessen 14 Mitglieder die verschiedenen Bürgerinteressen vertreten, habe ihr am Mittwoch mehrheitlich zugestimmt, teilten die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) und die Stadt als Bauherren am Donnerstag mit.

29.03.2012

Der Chef-Programmierer des illegalen Filmportals Kino.to will am Freitag im Landgericht Leipzig aussagen. Das hatte sein Anwalt Hubert Schmid am ersten Prozesstag angekündigt.

29.03.2012

In Leipzig beginnt die Bootssaison: Ab Freitag werden die Schleusen am Connewitzer Wehr und am Cospudener See in Betrieb genommen. Das teilte die Stadt am Donnerstag mit.

29.03.2012
Anzeige