Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Linden aus der Kuhturmstraße werden für Stadtteilzentrum verpflanzt
Leipzig Lokales Linden aus der Kuhturmstraße werden für Stadtteilzentrum verpflanzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 25.02.2010
Zwischen Kuhturm- und Henricistraße soll das neue Lindenauer Stadtteilzentrum entstehen. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Grund sei der geplante Neubau des Stadtteilzentrums Lindenau an gleicher Stelle. Die Linden waren 2002 im Rahmen des Projektes „Stadthalten" gepflanzt worden. Künftig sollen sie den bestehenden Lindenhain auf dem Kleinmessevorplatz ergänzen.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Monatswechsel erweitern die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) die Verkaufszeiten der Leipzigs-Pass-Mobilcard in den Bürgerämtern. Wie die LVB mitteilten, wird das Ticket künftig immer an den drei letzten sowie den zwei ersten Tages eines Monats erhältlich sein.

25.02.2010

Leipzigs Busnetz wird umgestaltet. 17 der 24 Linien sollen schon ab Herbst auf veränderten Routen verkehren und die Erschließung zahlreicher Stadtgebiete verbessern, kündigte am Mittwoch LVB-Geschäftsführer Ronald Juhrs an.

24.02.2010

Im Januar wurde die Wahl des Finanzbürgermeisters noch kurzfristig von der Tagesordnung des Stadtrates gestrichen. Am Mittwoch endete das Auswahlverfahren mit einem Eklat: Torsten Bonew (CDU), dem einzigen Kandidaten, fehlten am Ende nur zwei Stimmen zur Mehrheit.

24.02.2010
Anzeige