Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Lindenauer Markt bleibt nach Wasserrohrbruch bis Freitag in eine Fahrtrichtung gesperrt
Leipzig Lokales Lindenauer Markt bleibt nach Wasserrohrbruch bis Freitag in eine Fahrtrichtung gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 26.10.2011
Der Lindenauer Markt ist nach einem Wasserrohrbruch für den Autoverkehr stadtauswärts gesperrt. (Archivfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Den Angaben zufolge sei der Schaden an der zehn Zentimeter starken Versorgungsleitung aus dem Jahr 1891 bereits repariert. Nun müsse noch die Fahrbahndecke wiederhergestellt werden.

Eine Umleitung führt über Anger- und Demmeringstraße. Der Bus- und Straßenbahnverkehr ist aber nicht betroffen.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kaputte Scheinwerfer, poröse Achsen, schlechte Bremsen: Trotz häufiger Kontrollen fällt jeder siebte Bus in Deutschland bei der Hauptuntersuchung zunächst durch.

26.10.2011

Die Bornaische Brücke im Stadtteil Connewitz kann erneuert werden. Wie die Landesdirektion Leipzig am Mittwoch bekannt gab, wurden entsprechende Fördermittel bewilligt.

26.10.2011

Die Bürger der Messestadt sollten stärker in die Entscheidung über das geplante Einheitsdenkmal einbezogen werden. Das forderte Ilse Lauter, Fraktionsvorsitzende der Linken im Leipziger Stadtrat, am Dienstag in einer Mitteilung.

25.10.2011
Anzeige