Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Linie 7 hält nicht am Torgauer Platz – LVB verlegen Seniorenberatung wegen Legida
Leipzig Lokales Linie 7 hält nicht am Torgauer Platz – LVB verlegen Seniorenberatung wegen Legida
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:39 23.01.2015
(Symbolfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Das teilten die Leipziger Verkehrsbetriebe am Freitag mit. Die Bahnen verkehren zwischen den Stationen Wiebel- und Annenstraße nur über die Haltestelle Edlichstraße.

Die Reparaturen sollen am Mittwochnachmittag gegen 13 Uhr abgeschlossen sein. Der Autoverkehr werde während der Arbeiten beidseitig an der Baustelle vorbeigeführt hieß es.

Zugleich teilten die LVB mit, dass die Seniorenberatung am kommenden Mittwoch um vier Wochen verschoben wird. Ursprünglich sollte die Veranstaltung am 28. Januar um 14 Uhr im Straßenbahnhof Angerbrücke stattfinden. Da an diesem Tag erneut eine Legida-Demonstration angemeldet wurde, wird die Mobilitätsberatung älterer Fahrgäste nun auf den 24. Februar in das AWO-Seniorenheim in Schönau verlegt. Dort, im Mehrzweckraum des Hauses 2 in der Jenaer Straße 29, soll sie um 14 Uhr beginnen.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Voller Vorfreude wartet der Zoo Leipzig auf Elefantennachwuchs. Im Tempel der Dickhäuter laufen derzeit die Geburtsvorbereitungen für die tragende Mutter Hoa. Es wird das erste Elefantenbaby im Leipziger Zoo seit zwölf Jahren sein.

23.01.2015

Begrüßungsgeschenk von der Bereitschaftspolizei: Um die im Dezember angekommenen Flüchtlingen zu unterstützen haben die sächsischen Beamten für die Asylbewerberunterkunft in Leipzig-Engelsdorf 450 Euro gespendet.

23.01.2015

Für Familien, die den Stadtrand von Leipzig bevorzugen und dennoch auf gute Anbindungen nach Leipzig nicht verzichten möchten, baut  NCC in Taucha familienfreundliche Stadthäuser in idealer Lage.

17.07.2015
Anzeige