Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Lippenbär-Jungtiere stellen sich noch ohne Namen den Zoobesuchern vor
Leipzig Lokales Lippenbär-Jungtiere stellen sich noch ohne Namen den Zoobesuchern vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 28.04.2015
Lippenbär-Jungtier und Mutter zum ersten Mal draußen unterwegs. Quelle: Zoo Leipzig
Leipzig

Die ersten Monate hatten sie mit der Mutter ohne Besucher verbracht.

Zuerst schauten sich die beiden die Außenwelt noch vom sicheren Rücken der Mutter Lina an. Bald schon erkundeten sie die Schlucht auf eigenen Füßen. Die beiden Lippenbärjungen waren im Dezember geboren worden. Bislang haben sie keine Namen. Bis zum 09. Mai 2015 können die Leipziger Vorschläge machen. Der Name soll einen Bezug zu Indien haben. Dort ist der natürliche Lebensraum der Tiere.

Namensvorschläge können an taufe@zoo-leipzig.de geschickt werden.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Seeburgviertel stößt ein großes Bauvorhaben der Wohnungsgenossenschaft Unitas auf Ablehnung bei einem Teil der Mieter. "Wir haben immer gedacht, hier sind wir sicher.

28.04.2015

Andauernder Krach schädigt nicht nur die Ohren, sondern belastet als Stressursache die gesamte Gesundheit eines Menschen. Geplagte Leipziger setzen sich deshalb anlässlich des 18. internationalen Tages gegen Lärm am Mittwoch zur Wehr. Fluglärmgegner demonstrieren in Schkeuditz gegen Triebwerksprobeläufe.

28.04.2015

Kinder sehen die Stadt anders als Erwachsene. Und das soll sich jetzt auch in Form eines Stadtplans zeigen. Die Stadt gab bekannt, dass es nun zwei neue Stadtpläne für Kinder in Leipzig gibt.

28.04.2015