Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Lutherkirche in Leipzig wird bis 2017 für das Forum Thomanum erneuert
Leipzig Lokales Lutherkirche in Leipzig wird bis 2017 für das Forum Thomanum erneuert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 09.09.2012
Innenraum der Lutherkirche am Leipziger Johannapark Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Mathias Orbeck

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Konzerte von Rock- und Punkbands – das konnten die Besucher beim Fest der Sternburg-Brauerei erleben. Kurz vor dem Hauptact, dem Auftritt von Jennifer Rostock, musste allerdings die Polizei eingreifen.

09.09.2012

[gallery:500-1733978346001-LVZ] Leipzig. Die Leipziger streiten weiter erbittert über das geplante Freiheits- und Einheitsdenkmal. Die drei Siegentwürfe eines Wettbewerbs - bunte, tragbare Würfel, eine Demokratie-Werkstatt und ein Herbstgarten mit Apfelbäumen - kamen nicht überall gut an.

09.09.2012

Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag können Besucher deutschlandweit wieder historische Gebäude besichtigen, deren Türen normalerweise verschlossen sind. Auch in der Messestadt und in Sachsen öffnen Denkmäler, Kirchen und andere Gedenkstätten zum 20. Mal für die Öffentlichkeit.

09.09.2012
Anzeige