Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Lutz Thielemann: Chef der Invest Region Leipzig geht
Leipzig Lokales Lutz Thielemann: Chef der Invest Region Leipzig geht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 09.10.2015
Der "Invest Region Leipzig"-Geschäftsführer Lutz Thielemann soll aus seinem Amt ausscheiden. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig/Nordsachsen

Die genauen Gründe, die nach nur zwei Jahren zur Trennung führten, sind noch nicht offiziell bekanntgegeben. Die Stadt Leipzig, die Landkreise Leipzig und Nordsachsen sowie die IHK zu Leipzig haben Lutz Thielemann als Geschäftsführer der gemeinsamen WRL Wirtschaftsförderung Region Leipzig GmbH im August 2013 bestellt. Er wurde mit einem Fünf-Jahres-Vertrag ausgestattet.

Die Invest Region Leipzig GmbH ist seit September 2013 als Gesellschaft der Stadt Leipzig, der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig sowie der Landkreise Nordsachsen und Leipzig aktiv. Ihre Kernziele bestehen in der Initiierung und Akquisition arbeitsplatzschaffender, gewerblicher Direktinvestitionen sowie in der Gewinnung von qualifizierten Fachkräften aus dem In- und Ausland für die Region Leipzig.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele kennen ihn aus der ARD-Serie „Weissensee“, beim Lichtfest wird Florian Lukas unter anderem Texte von Clemens Meyer und Ernst Bloch vortragen. Mit LVZ.de sprach er darüber, warum das Streben nach Glück im Leben nicht alles ist.

09.10.2015

In Leipzig-Plagwitz entsteht demnächst die fünfte Erstaufnahme für Flüchtlinge in der Messestadt. Die Indoor-Fußballhalle „Kickerhall LE“ wird dazu umgebaut.

09.10.2015

Etwa 2000 Unternehmen sind 1990 im Bereich der Industrie- und Handelskammer Leipzig (IHK) entstanden. Viele davon feiern in diesen Tagen und Wochen ihren 25. Firmengeburtstag. Die IHK hatte sie zu einer Festveranstaltung ins Haus Leipzig geladen.

17.01.2017
Anzeige