Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Männerdominanz im politischen Leipzig – 70 Prozent der städtischen Bediensteten weiblich
Leipzig Lokales Männerdominanz im politischen Leipzig – 70 Prozent der städtischen Bediensteten weiblich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 19.08.2013
Blick auf Leipzig. (Archivfoto) Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Matthias Puppe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz verregneten Starts, wird die restliche Woche schön: Wenn Tief "Igor" am Montag überwunden ist, bleibt es in Leipzig bis zum Freitag trocken, erklärte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag gegenüber LVZ-Online.

19.08.2013

Demnach hatte Leipzig im Vorjahr mit 3,7 Prozent den niedrigsten Krankenstand im Freistaat (wo er im Schnitt bei 4,2 Prozent lag). Damit waren an jedem Tag des Jahres von 1000 DAK-versicherten Arbeitnehmern an der Pleiße 37 außer Gefecht.

19.05.2015

"Es darf keine Denkverbote geben und keine Bereiche, die vom Sparen ausgenommen werden", sagt Grünen-Fraktionsvorsitzender Norman Volger der LVZ. Wie berichtet, droht Leipzig im nächsten Jahr ein Haushaltsdefizit von knapp 90 Millionen Euro.

19.05.2015
Anzeige