Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Marika Bjick: "Hungerbäuche sind verschwunden" - Anwaltsverein verleiht Auszeichnung
Leipzig Lokales Marika Bjick: "Hungerbäuche sind verschwunden" - Anwaltsverein verleiht Auszeichnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 29.11.2013
Wenn die Kinder lachen, satt sind, lernen können - dann ist Marika Bjick selig. Quelle: Privat

Angelika Raulien

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Warnung des Ifo-Institut Dresden vor einer Rentenanpassung Ost-West, über die zu Wochenbeginn auch die LVZ berichtete, kam in Leipzig nicht gut an: Dem Vorsitzenden des hiesigen Stadtverbandes der Volkssolidarität (VS) etwa ist sie ziemlich sauer aufgestoßen.

29.11.2013

Dramatische Situation am Sozialgericht Leipzig: Die Aktenberge wachsen rapide, die Bürger müssen immer länger auf Entscheidungen warten. "Mit eigenen Kräften kommen wir von unserem Bestand aber nicht herunter", schätzt Präsident Josef Bauer ein.

29.11.2013

Um beide Projekte hatte es anfangs lange Debatten gegeben. Doch der Bau verlief dann absolut pünktlich. Gestern wurde der neue Rewe-Markt am Connewitzer Kreuz eröffnet.

29.11.2013
Anzeige