Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Marktfrau Marlene erfreut im Alten Rathaus mit lästerlichen Plaudereien
Leipzig Lokales Marktfrau Marlene erfreut im Alten Rathaus mit lästerlichen Plaudereien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 12.03.2010
Anzeige
Leipzig

Wie das Stadtgeschichtliche Museum mitteilte, werden auch Dichter, Musiker und Gelehrte, deren Spuren heute noch in der Stadt zu finden sind, vonMarlene bedacht.

Die einfache Frau aus dem Volk spricht während der Führung durch die Museumsräume in breitem Sächsisch aus, was „de kleenen" Leute denken. So wird der Rundgang durch die Stadtgeschichte zu einem Erlebnis.

Der Eintritt kostet sechs Euro.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als die Leipziger Volkszeitung im Januar 2008 exklusiv den Verkauf der Kinowelt für rund 70 Millionen Euro vermeldete, war der Gründer des florierenden Medien-Unternehmens nicht nur aller finanziellen Sorgen ledig.

11.03.2010

Das Graphische Viertel in der Ostvorstadt hat nach Ansicht von Fachleuten jüngst einen enormen Aufschwung geschafft. 40 Baudenkmäler wurden dort seit 2005 saniert, gegenwärtig laufen Arbeiten an 25 weiteren Häusern.

11.03.2010

Bahnreisende müssen von Donnerstag bis Montag mit Behinderungen im Zugverkehr rund um Leipzig rechnen. Der Grund für die Ausfälle, Umleitungen und Schienenersatzverkehr sind Bauarbeiten zur Anbindung des City-Tunnels an das Netz der Deutsch Bahn sowie der Bau des künftigen Haltepunkts "Theresienstraße" nördlich des Hauptbahnhofs.

11.03.2010
Anzeige