Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Marodes Haus gesichert: Sperrung im Leipziger Nordosten aufgehoben
Leipzig Lokales Marodes Haus gesichert: Sperrung im Leipziger Nordosten aufgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 01.07.2016
Busse können wieder die Löbauer Straße passieren. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Ferienzeit ist Baustellenzeit in Leipzig. Für Autofahrer hat die Stadt aber eine gute Nachricht parat: Ab Samstag kann die Sperrung der Löbauer Straße aufgehoben werden, und zwar deutlich früher als erwartet, so die Verwaltung.

Seit dem 16. Juni war die Löbauer Straße zwischen Volksgarten- und Gorkistraße im Leipziger Norden gesperrt. Ein einsturzgefährdetes Haus musste statisch gesichert werden, deshalb war die Sperrung ursprünglich bis Mitte Juli vorgesehen. Die Arbeiten konnten aber vorzeitig abgeschlossen werden.

Auch die Buslinien 70, 77, 90 fahren ab Samstag und der Nachtbus N6 bereits ab der Nacht vom 1. zum 2. Juli wieder regulär durch die Löbauer Straße, so die Leipziger Verkehrsbetriebe.

Von lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitag können sich die Leipziger auf einen sommerlichen Nachmittag freuen – und sollten die Zeit in der Sonne dabei auch genießen. Denn am Samstag ziehen wieder Regenwolken auf.

01.07.2016

Die Tapir-Taufe eröffnete heute im Zoo Leipzig den Jubiläumstag zum fünfjährigen Bestehen seiner Riesentropenhalle Gondwanaland: Der jüngste Tapir-Nachwuchs trägt jetzt den Namen Ketiga. Die Pfleger hatten zur Feier des Tages eine Überraschung vorbereitet.

10.01.2018

An heißen Tagen ist es wohl die beliebteste Süßspeise: Eiscreme. Die Stadt Leipzig will die Popularität des kalten Genusses nutzen, um auf Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen. Neun Eisdielen der Messestadt bereiten mindestens eine Sorte mit fair gehandelten Zutaten zu.

30.06.2016
Anzeige