Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Mittwoch ist letzter Tag im „Restaurants des Herzens“
Leipzig Lokales Mittwoch ist letzter Tag im „Restaurants des Herzens“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 06.01.2010
Die ehrenamtlichen Helfer Silvana Gerloff und Helene Senecal-Schumacher (v.l.) servieren im Restaurant des Herzens Kuchen zum Nachtisch. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Serviert wurde ein Drei-Gänge-Menü mit deftiger Hausmannskost. Nach Angaben des Träger- Vereins waren unter den Besuchern auch viele Familien mit Kindern. 2008/2009 wurden im Restaurant des Herzens rund 8400 Essen ausgegeben. Über die diesjährige 15. Saison wollen die Verantwortlichen am Nachmittag Bilanz ziehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Internationale Luftfracht-Konferenz, A380-Testflüge, zwei neue Feuerwachen - dem Flughafen Leipzig/Halle steht ein ereignisreiches Jahr bevor. Für Besucher ist zudem ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm geplant, einige der Parkplätze werden im Sommer rund ein Drittel billiger.

05.01.2010

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Leipzig fordert einheitliche Rahmenbedingungen bei der Einführung von Umweltzonen. Das gelte vor allem für die Planung von Ausnahmeregelungen, betonte IHK-Präsident Wolfgang Topf am Dienstag in einer Mitteilung.

05.01.2010

"Die Leute fahren vernünftiger als zu Winterbeginn", ist das Fazit von Ilka Peters. Die Pressesprecherin der Polizeidirektion Westsachsen verweist auf die relativ geringe Anzahl an Verkehrsunfällen, die bisher durch Schnee, Eis und Glätte verursacht wurden.

05.01.2010
Anzeige