Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Mölkauer Heimatverein lädt zu Lesung für den guten Zweck
Leipzig Lokales Mölkauer Heimatverein lädt zu Lesung für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 17.03.2010
Ehemaliges Gemeindeamt Mölkau Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Beginn der Lesung ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Allerdings werden Spenden zu Gunsten der ehrenamtlich geführten Mölkauer Bibliothek erbeten.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Leipziger Stadtarchiv in der Torgauer Straße lädt am Donnerstag zu einem Vortrag aus Anlass des 65. Jahrestages der Beendigung des Zweiten Weltkriegs. Ab 18.30 Uhr spricht Dieter Chitralla zum Thema HASAG-Lager in Tschenstochau und der Tschenstochau-Prozess 1949 in Leipzig.

17.03.2010

Im Herbst soll der offizielle Baubeginn sein. Am 18. Februar schauten sich die Verantwortlichen der katholischen Kirchengemeinde das Gelände gegenüber dem Neuen Rathaus an und nahmen, angeführt von Architekt Benedikt Schulz, erste Vermessungen vor.

17.03.2010

Stadträte - etwa die Grünen - sind nicht abgeneigt, und viele Leipziger schon ganz happy: Auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz soll eine Großmarkthalle entstehen. Den ambulanten Händlern des Leipziger City-Frischemarktes stößt das allerdings bitter auf.

17.03.2010
Anzeige