Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Mölkauer treffen sich zur Vorbereitung des Schumannschen Hochzeitstages
Leipzig Lokales Mölkauer treffen sich zur Vorbereitung des Schumannschen Hochzeitstages
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 17.05.2010
Anzeige

Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen. Die Arbeitsgruppe soll die Feierlichkeiten zum 170. Hochzeitstag von Komponist Robert Schumann und seiner Frau Clara am 12. September vorbereiten.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bruder Andreas Knapp lebt inkognito. Diesen Eindruck erweckt zumindest auf den ersten Blick sein Leben in einer Wohngemeinschaft in Leipzig-Grünau. Der 51-Jährige gehört dem katholischen Orden der „Kleinen Brüder vom Evangelium" an, ist aber nicht gleich als Mann der Kirche zu erkennen.

17.05.2010

Der Verkehr auf der S-Bahn-Linie 1 zwischen dem Leipziger Hauptbahnhof und der Haltestelle Miltitzer-Allee verläuft seit dem frühen Nachmittag wieder normal. Das teilte Bahnsprecherin Änne Kliem auf Anfrage von LVZ-Online mit.

15.05.2010

Der Verein „Unbeschwert“ hat am Samstag den mit 3000 Euro dotierten „Familienfreundlichkeitspreis“ der Stadt Leipzig erhalten. Die Vereinsmitglieder hatten im Stadtteil Großzschocher einen Spielplatz gebaut und dafür auch Spenden gesammelt.

15.05.2010
Anzeige