Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Motorrademesse in Leipzig endet mit Ausstellerrekord und Besucherminus
Leipzig Lokales Motorrademesse in Leipzig endet mit Ausstellerrekord und Besucherminus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 05.02.2012

Eine Rekordzahl von 268 Aussteller hatte seit Donnerstag die neusten Zweiradmodelle sowie Urlaubsideen für Biker vorgestellt.

Für den Besucherrückgang machte ein Sprecher vor allem die Kälte verantwortlich. „Vor allem am Freitag sind viele Biker aus Westdeutschland und Berlin nicht angereist, weil sie nicht bei Glatteis und Schnee steckenbleiben wollten“, sagte er. So nutzten auch nur etwa ein Dutzend wetterfeste Biker die kostenlosen Motorradparkplätze an der Leipziger Messe.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_14781]

Auf der Messe wurden den Besuchern neben Motorrädern, Rollern und Quads auch Zubehör, Bekleidung und Fachliteratur angeboten. Außerdem gab es Sonderschauen wie „90 Jahre MZ“ und „Rennsport in Sachsen“. Als besondere Publikumsmagneten erwiesen sich die Neuheiten auf dem Markt der großen Sportmaschinen sowie die Stuntshow „Monster-Trial“, die erstmals in Deutschland zu sehen war, hieß es in der Mitteilung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1430602100001-LVZ] Leipzig. Dieter lässt nicht locker. Das Wetterhoch lenkt nach wie vor eiskalte Luft von Russland nach Deutschland. Eine Änderung ist vor Ende kommender Woche nicht in Sicht.

04.02.2012

In Leipzig können sich Schlittschuh-Läufer über drei neue Eisbahnen freuen. Wie die Stadt am Freitag mitteilte, wurden die Eisflächen kurzfristig im Friedenspark und dem Clara-Zetkin-Park sowie auf der Rollerbahn im Freizeitpark Lößnig-Dölitz angelegt.

03.02.2012