Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales NABU kritisiert Freigabe von Gewässerverbindung
Leipzig Lokales NABU kritisiert Freigabe von Gewässerverbindung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 20.07.2010
Anzeige
Leipzig

Der Kurs 1 ist die erste hindernisfreie Verbindung zwischen den Gewässern des Leipziger Neuseenlandes. Er sollte erst freigegeben werden, wenn die Landesdirektion das Genehmigungsverfahren zur Schiffbarkeit abgeschlossen hat, forderte der NABU am Dienstag. Die Naturschützer fürchten, dass die Leipziger Auenlandschaft etwa durch motorisierte Boote Schaden nehmen könnte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sonnenhungrige können am Mittwoch im Schreberbad bis 22 Uhr in die kühlen Fluten abtauchen. Wie die Sportbäder Leipzig GmbH mitteilte, öffnet das Freibad wegen des hochsommerlichen Wetters länger.

20.07.2010

Wer durch den Abtnaundorfer Park spaziert, sucht häufig Entspannung und Ablenkung vom Alltag. Juliane Bolte aber guckt genauer hin. Mit ihrer Bachelorarbeit untersucht sie die „Raumwahrnehmung und Nutzeransprüche an Leipziger Grünflächen", am Beispiel des Schönefelder Kleinods.

20.07.2010

Die Grundschule des geplanten musischen Bildungszentrums forum thomanum in Leipzig sucht noch Erstklässler. Für die erste 1. Klasse mit 25 Kindern seien noch zehn Plätze frei, sagte Geschäftsführer Rolf Ahrendt am Dienstag.

20.07.2010
Anzeige