Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Nach Umbau mehr Kapazitäten im Herzzentrum Leipzig
Leipzig Lokales Nach Umbau mehr Kapazitäten im Herzzentrum Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 02.08.2011
Das Herzzentrum der Uniklinik Leipzig Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Dank des Umbaus könnten deutlich mehr Patienten individueller versorgt werden.

So können im neuen Herzkatheterlabor künftig hochauflösende 3-D-Aufnahmen des Herzens gemacht und so feinste Strukturen detailgenau erkannt werden. Der Umbau wurde wegen eines stetig gestiegenen Zulaufs seit Eröffnung des Herzzentrums 1994 nötig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Volkszeitung sucht bis 11. September Ihre Impressionen von der schönsten Zeit des Jahres. Bisher wurden bereits über 600 Digitalfotos aus Nah und Fern, Strandblicke, Bergpanoramen und Stadtbummel-Schnappschüsse eingesandt.

02.08.2011

Seit der Eröffnung der Riesentropenhalle Gondwanaland vor einem Monat sind etwa 290.000 Gäste in den Leipziger Zoo gekommen. Das waren 42 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

01.08.2011

Eine neue Fahrzeug-Kombination testen ab sofort die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB). Besteht der am Montag erstmalig vorgestellte Großzug den Probebetrieb, könnte das Unternehmen in den kommenden Jahren bis zu 30 Millionen Euro sparen.

17.07.2015
Anzeige