Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Nachwuchs im Leipziger Zoo: Zwei junge Zebras dürfen in die Kiwara-Savanne
Leipzig Lokales Nachwuchs im Leipziger Zoo: Zwei junge Zebras dürfen in die Kiwara-Savanne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 05.12.2011
Zebra-Nachwuchs im Zoo Leipzig: Bereits am 19. und 24. Oktober 2011 kamen die beiden Jungtiere zur Welt. Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Sie seien nun alt genug, die übrigen Bewohner der 25.000 Quadratmeter großen Kiwara-Savanne kennenzulernen. Zur Zebraherde um den Zuchthengst Macho sowie die beiden frischgebackenen Mütter Nora und Layla gehören nun insgesamt 13 Tiere.

Am Nikolaustag (Dienstag) haben alle Kinder bis 14 Jahre freien Eintritt im Zoo und können beispielsweise den schwarz-weiß gestreiften Nachwuchs beobachten. Gemeinsam mit Lama Horst wird der Nikolaus auf dem Gelände unterwegs sein und Leckereien an die Besucher verteilen. Die Eisbahn kann ab 12 Uhr genutzt werden.

Leipzig. Die Zebraherde des Leipziger Zoos hat Nachwuchs bekommen. Wie der Tierpark am Montag mitteilte, kamen die beiden noch namenlosen Jungtiere bereits am 19. und 24. Oktober dieses Jahres zur Welt. Sie seien nun alt genug, die übrigen Bewohner der 25.000 Quadratmeter großen Kiwara-Savanne kennenzulernen. Am Nikolaustag haben Kinder bis 14 Jahre freien Eintritt im Zoo.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heute in Vergessenheit geraten ist, dass es vor dem 2. Weltkrieg in der Messestadt noch weitaus mehr Passagen gab. Denn manche Komplexe fielen nicht nur den Bomben, sondern auch der neuen Ideologie zum Opfer. Obwohl die Gebäude teilweise noch

05.12.2011

Die Baugenehmigung für das umstrittene Factory-Outlet-Center (FOC) in Wiedemar (Nordsachsen) steht am Mittwoch beim Verwaltungsgericht Leipzig auf dem Prüfstand.

05.12.2011

[gallery:500-1309697682001-LVZ] Dresden/Leipzig. Ein Kundenansturm am ersten verkaufsoffenen Adventssonntag hat in vielen sächsischen Städten für zufriedene Händler gesorgt.

04.12.2011
Anzeige