Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Name gesucht für Giraffenbaby aus dem Leipziger Zoo – Aktion läuft bis 7. Februar
Leipzig Lokales Name gesucht für Giraffenbaby aus dem Leipziger Zoo – Aktion läuft bis 7. Februar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:33 24.01.2014
Anzeige

Vorschläge können bis zum 7. Februar per E-Mail eingereicht werden.

Dem Zoo sei wichtig, dass sich der Name für den jungen Bullen leicht merken und aussprechen lasse. Ideen werden unter taufe@zoo-leipzig.de entgegengenommen. Der Tauftermin werde in den Winterferien stattfinden.

In den nächsten Tagen wird das Giraffenbaby schrittweise seine Stallanlagen und Herde kennenlernen, sagte Junhold. Seit seiner Geburt entwickele es sich prächtig.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Winter ist nun wirklich in Leipzig angekommen. In der Nacht zum Freitag hüllte der Schnee die Stadt in ein weißes Gewand. Am Wochenende müssen die Messestädter mit einem weiteren Temperatursturz rechnen.

24.01.2014

Nicolas Tsapos ist vom Stadtrat frisch gewählt. Ab 1. Februar wird der 44-Jährige das Amt für Jugend, Familie und Bildung leiten. Noch nicht im Amt, gibt es Zweifel an seiner Qualifikation.

23.01.2014

Warten muss man nicht bei Chris Bärschneider. Zwar hat der 28-jährige Wirt auch "Reserviert"-Schilder in seinem DDR-Lokal an der Karl-Liebknecht-Straße. Doch die nutzt er nur bei Anmeldungen von Gruppen, versichert der Thüringer.

23.01.2014
Anzeige