Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Nashornbulle attackiert Tierarzt im Leipziger Zoo und verletzt ihn schwer
Leipzig Lokales Nashornbulle attackiert Tierarzt im Leipziger Zoo und verletzt ihn schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 02.08.2011
Einmal in Rage sind Nashörner, die bis zu 45 km/h schnell werden können, kaum mehr aufzuhalten. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Mann wurde umgehend in das Leipziger Universitätsklinikum verbracht, wo er operiert wurde.

Nach Angaben des behandelnden Arztes hat Dr. Bernhard den Eingriff gut überstanden und befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Johannes Angermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach zwei Jahren Bauzeit kann das Herzzentrum Leipzig in Probstheida einen modernen Erweiterungsbau in Betrieb nehmen. In die Bettenstationen und neueste Medizintechnik wurden 18 Millionen Euro investiert, teilte das Herzzentrum am Dienstag mit.

02.08.2011

Die Leipziger Volkszeitung sucht bis 11. September Ihre Impressionen von der schönsten Zeit des Jahres. Bisher wurden bereits über 600 Digitalfotos aus Nah und Fern, Strandblicke, Bergpanoramen und Stadtbummel-Schnappschüsse eingesandt.

02.08.2011

Seit der Eröffnung der Riesentropenhalle Gondwanaland vor einem Monat sind etwa 290.000 Gäste in den Leipziger Zoo gekommen. Das waren 42 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

01.08.2011
Anzeige