Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Neu gestalteter Lessingplatz: Grünfläche für Spiel- und Erholungsmöglichkeiten freigegeben
Leipzig Lokales Neu gestalteter Lessingplatz: Grünfläche für Spiel- und Erholungsmöglichkeiten freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 12.11.2012
Der Lessingplatz in Leipzig ist neu gestaltet worden und bietet Platz zum Spielen. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Außerdem wurden seit Anfang des Jahres die Wege, Bänke und Papierkörbe erneuert sowie Sträucher und Bäume gepflanzt. Der denkmalgeschützte Lessingplatz wurde 1930 angelegt. Die letzten baulichen Veränderungen fanden im Jahr 2000 statt.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kostenlos in den Leipziger Zoo: Diese Gelegenheit bietet sich am kommenden Samstag, den 17. November, für 3000 Inhaber der gemeinsamen Vorteilskarte der Stadtwerke Leipzig und der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB).

12.11.2012

[gallery:500-1962700299001-LVZ] Leipzig. Die Gewerkschaft Verdi macht unmittelbar vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts Druck auf den Internet-Versandhändler Amazon in Leipzig.

12.11.2012

Das Haus Dreilinden, künstlerische Heimat der Musikalischen Komödie Leipzigs, hat am Wochenende sein hundertjähriges Bestehen gefeiert. Ensemble, Solisten und Orchester brachten eine fulminante musikalische Zeitreise auf die Bühne.

11.11.2012
Anzeige