Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Neu gestalteter Tobeplatz im Leipziger Clara-Park lädt wieder zum Spielen ein
Leipzig Lokales Neu gestalteter Tobeplatz im Leipziger Clara-Park lädt wieder zum Spielen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:19 19.10.2012
Der Tobeplatz im Leipziger Clara-Zetkin-Park ist frisch saniert und lädt seit Freitag wieder zum Schaukeln ein. (Symbolfoto) Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Leipzigs Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal (Die Linke) hatte die neuen Spiel- und Sportgeräte am Nachmittag offiziell übergeben.

In den vergangenen zwei Wochen wurde der Tobeplatz umgestaltet. Er besitzt nun einen neuen Asphaltbelag, getrennte Fuß- und Streetballfelder sowie eine Nestschaukel und eine Rutsche für kleinere Kinder. Vielfältige Sitzmöglichkeiten und neue Radbügel komplettieren den Platz.

Die Kosten für den Umbau beliefen sich auf rund 83.000 Euro.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Leipzig will die Herbstferienzeit nutzen, um die Hallenböden von Schulsporthallen zu sanieren. Wie das Schuldezernat am Freitag mitteilte, sind von den 120 Sporthallen insgesamt 60 mit Parkettböden ausgestattet.

19.10.2012

Der angemeldeten Doppel-Demonstration der NPD vor einer Moschee und einem Asylbewerberheim in Leipzig droht möglicherweise ein Verbot durch die Stadt Leipzig. Wie LVZ-Online am Freitag aus Rathauskreisen erfuhr, würden die für den 1. November angemeldeten Aufmärsche rechtlich geprüft.

19.10.2012

Rund 90 Männer haben im ersten Jahr des Bestehens der Leipziger Ambulanz für Pädophile Hilfe bei dem Präventionsprojekt gesucht. Das Angebot werde gut angenommen, erklärte Projektleiter Prof. Henry Alexander am Freitag in Leipzig.

19.10.2012
Anzeige