Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Neu im Leipziger Osten: Kurse für Leute im besten Alter
Leipzig Lokales Neu im Leipziger Osten: Kurse für Leute im besten Alter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 20.08.2014
Ab September können Senioren Kurse auf dem Bildungscampus im Graphischen Viertel besuchen . Quelle: Matthias Hiekel/Archiv

Orbeck, Mathias

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Leipzigs Markthändler-Gilde bleibt der Stimmungspegel unter Null. "Mit immer mehr Events auf dem Markt hofft die Stadt, sich bundesweit an die Spitze touristischer Hochburgen zu katapultieren.

20.08.2014

"Helfende Hände" - das ist wohl einer der kleinsten Leipziger Vereine. Nächstes Jahr würde er zehn Jahre bestehen. Hinter den "Helfenden Händen" verbirgt sich ein Team aus einer Rentnerin und vier Hartz-IV-Beziehern, die so selbstverständlich wie ehrenamtlich gleichnamige Kleiderkammer in der Friedrich-Bosse-Straße betreiben.

20.08.2014

Mit dem Umbau der Petersstraße sind auch neue Sitzbänke aufgestellt worden. Darüber zeigt sich Grünen-Stadträtin Katharina Krefft, deren Fraktion bereits 2010 den Bau neuer Sitzgelegenheiten im Stadtrat beantragt hatte.

20.08.2014
Anzeige