Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Neue Ampel in der Wolfgang-Heinze-Straße fertig
Leipzig Lokales Neue Ampel in der Wolfgang-Heinze-Straße fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 14.07.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die neu gebaute Ampel an der Wolfgang-Heinze-Straße in Connewitz geht am Mittwoch in Betrieb. Wie das Verkehrs- und Tiefbauamt am Dienstag mitteilte, soll die Anlage die Sicherheit der Fußgänger erhöhen, die zu den Haltestellen, zum Spielplatz oder in den Auenwald gelangen wollen. Sie ist mit einem Blindenleitsystem ausgestattet.

Die Einrichtung der Ampel war durch eine Initiative im Stadtteil und einem entsprechenden Auftrag der Ratsversammlung angestoßen worden. (chg)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch das Hochwasser 2013 wurde er beschädigt, jetzt ist er auch dank Spenden wieder intakt: Der denkmalgeschützte Staudengarten im Clara-Zetkin-Park ist am Dienstag für Spaziergänger geöffnet worden.

14.07.2015

Im Semester für einen Euro quer durch Leipzig radeln? Das könnten Studenten ab dem kommenden Jahr, wenn der Studentenrat (Stura) der Universität sich für das Angebot des Verleihers Nextbike ausspricht. Die Mehrheit der befragten Studenten ist dafür.

14.07.2015

Nach Diskussionen über Risiken von Arzneimittel hat die Leipziger Uniklinik ein Zentrum für Arzneimittelsicherheit ins Leben gerufen. Es gebe viele unerwünschte Wechselwirkungen oder Probleme bei der Dosierung, um die sich Ärzte und Apotheker künftig gemeinsam kümmern wollten.

14.07.2015
Anzeige