Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Neue Anlage für Streetball soll in Plagwitz entstehen – Infoveranstaltung am Donnerstag
Leipzig Lokales Neue Anlage für Streetball soll in Plagwitz entstehen – Infoveranstaltung am Donnerstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 14.05.2013
Anzeige
Leipzig

V. in der Industriestraße 72, teilte das Amt für Stadtgrün und Gewässer mit.

Im Rahmen einer ersten Bürgerinformation wurde die Planung bereits vorgestellt und diskutiert. Anschließend sind die Möglichkeiten zur Schallminderung geprüft worden. Die Ergebnisse werden nun am Donnerstag vorgestellt und Informationen zum weiteren Vorgehen erläutert.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu Pfingsten ist in Leipzig und Umgebung allerhand los. Zu den zwei Großveranstaltungen gehört das 22. Wave-Gotik-Treffen und das Radrennen „neuseen-classics“ in Zwenkau.

14.05.2013

Der Trierer Domkapellmeister Stephan Rommelspacher wird neuer Kantor an der Propsteikirche Sankt Trinitatis in Leipzig. Er wird seine Stelle am 1. September antreten.

14.05.2013

[gallery:500-2380208579001-LVZ] Leipzig/Bad Hersfeld. Beim Internet-Versandhändler Amazon wird erstmals in Deutschland gestreikt. In Leipzig und am größten deutschen Standort im hessischen Bad Hersfeld war die Belegschaft am Dienstag zu einer ganztägigen Protestaktion mit Beginn der Frühschicht ab 6 Uhr bis zum Ende der Spätschicht aufgerufen.

14.05.2013
Anzeige