Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Neue Baustellen zum Wochenstart in Leipzig
Leipzig Lokales Neue Baustellen zum Wochenstart in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 06.03.2018
Neue Baustellen zum Wochenstart in Leipzig (Archivbild) Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Pünktlich zum Start in die neue Woche mit Schnee, gibt es auch wieder neue Baustellen: Gleisarbeiten in der Prager Straße, Grünschnitt im Klingerweg in Lindenau.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 17. Mai wird der erste Teil der neuen Südamerikaanlage eröffnet. Schon jetzt gewöhnen sich patagonische Laufvögel im Zoo Leipzig ein. Auch die erwartete Besucherzahl wurde in den ersten Monaten übertroffen.

16.05.2018

Es lag schon ein Hauch von Frühling in der Luft, doch am Dienstag ist der Winter nach Leipzig zurückgekehrt. Bis Mittwochmorgen werden es wohl bis zu zehn Zentimeter Neuschnee werden. Gefährlich wird es dann für Auto- und Radfahrer. Doch es gibt positive Nachrichten.

07.03.2018

Zu seinem 60. Geburtstag will Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung keine große Feier, sondern bei Spaziergängen zu sich selbst finden. Amtsmüde ist er noch nicht. In zwei Jahren will Jung noch einmal zur OBM-Wahl antreten.

06.03.2018