Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Neue Eigenheime in Meusdorf – Bebauungsplan soll ausgelegt werden
Leipzig Lokales Neue Eigenheime in Meusdorf – Bebauungsplan soll ausgelegt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 09.08.2011
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zuvor hatte Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) der Veröffentlichung des Plans zugestimmt.

Nach Angaben aus dem Rathaus soll das etwa 2,5 Hektar große Gebiet in Meusdorf zum Eigenheimstandort entwickelt werden. Im Herbst 2006 waren am Cervantesweg die alten Mehrfamilienhäuser aus der Zeit um 1938 abgerissen worden. Die Nachfrage nach Geschosswohnungen habe gefehlt, während nun „dem steigenden Bedarf an Eigenheimen Rechnung getragen“ werde, teilte die Stadtverwaltung mit.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Baulücke in der Prager Straße 2-4 gehört bald der Vergangenheit an. In den kommenden Monaten errichtet dort die Leipziger Stadtbau AG das Zahnmedizinisches Kompetenzzentrum „Dentale“.

09.08.2011

Die Leipziger Radrennbahn ist vom 15. bis 19. August für die Abschlussarbeiten am Dach gesperrt. Das teilte das Amt für Sport am Montag mit. Die alten Lautsprecher am 400-Meter-Bahnoval sollen durch neue ersetzt werden.

08.08.2011

Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) haben am vergangenen Wochenende nach eigenen Angaben spezielle Fahrausweiskontrollen durchgeführt. Bei den Nachtkontrollen in der Zeit von 19.30 bis 2.30 Uhr wurden 13 LVB-Mitarbeiter von 16 Polizeibeamten begleitet.

08.08.2011
Anzeige