Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Neue Grünfläche in Connewitz – wegen Klage vorerst ohne Streetballanlage
Leipzig Lokales Neue Grünfläche in Connewitz – wegen Klage vorerst ohne Streetballanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 07.09.2011
Anzeige
Leipzig

Nach Informationen der Stadt kann die Sportanlage nicht errichtet werden, weil gegen den Bau eine Klage eingegangen ist. Bis das Verwaltungsgericht über den Fall entschieden hat, werde die Fläche beräumt und eine öffentlich nutzbare Grünanlage geschaffen.

rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Landesdirektion Leipzig sieht derzeit keinen Grund für weitere Auflagen zum Lärmschutz am Flughafen Leipzig/Halle. Das habe die jährliche Überprüfung der nächtlichen Fluglärmbelastung ergeben, teilte die Behörde am Mittwoch mit.

07.09.2011

Kunstwerke in ungewohnter Umgebung sind am Sonnabend in den Leipziger Stadtteilen Wahren, Möckern und Gohlis zu sehen. Während der „Nacht der Kunst“ werden entlang der Georg-Schumann-Straße unter anderem Bäckerläden, Fitnessstudios und die Agentur für Arbeit zu Ausstellungsräumen umfunktioniert.

06.09.2011

In der Waldstraße soll das Altenpflegeheim Am Rosental (derzeit 225 Plätze) in drei Jahren schließen. "Die dortigen Bewohner müssen sich jetzt aber nicht sorgen", sagt Ehrhardt Hake, Geschäftsführer des Trägers, der Städtischen Altenpflegeheime Leipzig gGmbH (SAH).

06.09.2011
Anzeige