Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Neue Kitas im Leipziger Osten – Baustart in der Kohlgarten- und Lutherstraße
Leipzig Lokales Neue Kitas im Leipziger Osten – Baustart in der Kohlgarten- und Lutherstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 04.06.2014
In der Kohlgartenstraße und in der Lutherstraße hat der Bau neuer Kitas begonnen. Die Grafik zeigt, wie sie aussehen werden. Quelle: André Kempner
Leipzig

Insgesamt investiert die Stadt nach eigenen Angaben 5,7 Millionen Euro in die baugleichen, zweistöckigen Häuser. Die Arbeiten sollen in etwa einem Jahr abgeschlossen sein.

Träger der Kita Kohlgartenstraße ist der Fairbund e.V., Träger der Kita Lutherstraße die Outlaw gemeinnützige Gesellschaft für Kinder- und Jugendhilfe mbH. Beide Häuser sind als Integrationseinrichtungen vorgesehen und sollen über mehr als 2000 Quadratmeter Außenspielfläche verfügen.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das West-Nil-Virus hat Europa erreicht. Seit 1. Juni gelten für Spender in Deutschland und damit auch bei der Blutbank des Leipziger Uniklinikums verschärfte Regeln.

04.06.2014

Die Ampel an der großen Kreuzung am Leipziger Völkerschlachtdenkmal funktioniert wieder, konnte am Dienstag noch bis zum Einsetzen des Berufsverkehrs repariert werden.

04.06.2014

Immer mehr Menschen lockt das schöne Wetter ins Freie. Die Kehrseite: In Parks, aber auch auf Straßen und Plätzen bleibt immer mehr Müll zurück. Kein Wunder: Oftmals wissen die Leipziger gar nicht wohin mit Pappbechern, Tellern und Verpackungen.

04.06.2014