Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Neue Sportfreifläche für Robert-Schumann-Gymnasium in Leipzig-Lindeau
Leipzig Lokales Neue Sportfreifläche für Robert-Schumann-Gymnasium in Leipzig-Lindeau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 26.08.2016
Die neue Sportfreifläche am Robert-Schumann-Gymnasium ist fertig. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die neue Sportfreifläche am Robert-Schumann-Gymnasium ist fertig. Nach Angaben der Stadt hat die Schule in Leipzig-Lindenau nun neu sortierte Flächen. Das ehemalige Kleinspielfeld wurde zu einem Multifunktionsfeld, auf dem die Schüler in Zukunft Basketball und Volleyball spielen können. Dort, wo die ehemaligen Volleyballfelder waren, wurde so nun Platz für eine Beachvolleyballfläche.

Insgesamt hat der Umbau 150.000 Euro gekostet. Davon wurden 100.000 Euro durch das Amt für Stadtsanierung gefördert.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Verkehrsbetriebe bauen weiter an ihren Gleisen. Bauarbeiten auf der Wurzner und der Riesaer Straße sollen kommende Woche abgeschlossen sein. Dann folgen ab Donnerstag Bauarbeiten auf dem Goerdelerring bis Oktober.

26.08.2016

Den ganzen September über finden Bauarbeiten in der Prager Straße statt. Bis zum 8. Oktober soll der Straßenbelag erneuert werden. Dabei kommt es immer wieder zu Verkehrseinschränkungen.

26.08.2016

Überraschende Wende in einem erbittert geführten Streit: Legida verpflichtete sich am Freitag am Landgericht Leipzig in einem Vergleich, Anschuldigungen gegen den Grünen-Politiker Jürgen Kasek im Zusammenhang mit einem Überfall auf einen Legida-Ordner am 4. Juli 2016 zu unterlassen.

26.08.2016
Anzeige