Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Neues Wohngebiet entsteht in Leipzig-Eutritzsch – Arbeiten beginnen früher als geplant
Leipzig Lokales Neues Wohngebiet entsteht in Leipzig-Eutritzsch – Arbeiten beginnen früher als geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 30.10.2012
Symbolischer Spatenstich (Archivbild) Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

„Eutritzsch wird als Wohnlage zunehmend attraktiver“, so Frank Schwennicke, Regionalleiter der NCC in Sachsen. Bereits die Hälfte der 16 Wohneinheiten des ersten Bauabschnitts seien reserviert. Auf Grund der hohen Nachfrage sollen die Arbeiten nun eher als geplant beginnen.

Das neue Wohngebiet grenzt im Westen an den Stadtteil Gohlis und liegt in der Nähe des Brettschneiderparks.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leipzigs Marathonläufer sind am Boden. Im doppelten Sinne. Weil Hurrikan Sandy über den USA tobt, hat Singapore Airlines in letzter Minute seinen Mittwochsflug von Frankfurt/M.

30.10.2012

Die Zahl der Arbeitslosen ist in Leipzig im Oktober im Vergleich zum Vormonat erneut zurückgegangen. Aktuell suchen in der Stadt noch 27.833 Menschen eine Anstellung, wie die Bundesagentur für Arbeit am Dienstag mitteilte.

30.10.2012

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren sollen künftig kostenlos die vier städtischen Museen in Leipzig besuchen können. Im Dezember werde der Stadtrat darüber entscheiden, sagte Kulturbürgermeister Michael Faber (parteilos) am Dienstag.

01.11.2016
Anzeige