Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Nikolaustag: Leipziger Seemann putzt Stiefel auf Landgang - Studenten feiern mit Glühwein
Leipzig Lokales Nikolaustag: Leipziger Seemann putzt Stiefel auf Landgang - Studenten feiern mit Glühwein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 05.12.2012
Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Egal ob Studentin oder Rentnerin, die Leipziger lieben kleine Naschereien in ihren Stiefeln. Fotografin Regina Katzer hat sich auf dem Augustplatz umgehört, womit sich die Messestädter beschenken.

Dabei hat sie erfahren, dass selbst ein 62-Jähriger noch seine Schuhe am Abend ordentlich platziert und eine Rentnerin hofft, dass ihr Mann in diesem Jahr mal nicht den Nikolaus vergisst.

Nikolausumfrage auf dem Augustusplatz

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_20877]

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großer Schreck für die Leipziger Zoo-Besucher am Dienstag: Nach einem Feueralarm musste die Tropenhalle Gondwanaland evakuiert werden. Der Grund war schnell gefunden.

05.12.2012

Die Sporthalle der Wilhelm-Hauff-Schule in Leipzig-Möckern soll neue Sanitäranlagen und Umkleideräume bekommen. Wie die Stadtverwaltung am Dienstag mitteilte, könnte die Sanierung des Sozialtrakts ab August 2013 beginnen.

04.12.2012

Die wichtigste Verkehrsverbindung zwischen den Leipziger Ortsteilen Mockau und Thekla, die Tauchaer Brücke, soll ab 2013 neu gebaut werden. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, wird der Stadtrat im Januar eine entsprechende beraten.

04.12.2012
Anzeige