Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Noch bis zum 28. März sind Anmeldungen für Grünauer Kultursommer möglich
Leipzig Lokales Noch bis zum 28. März sind Anmeldungen für Grünauer Kultursommer möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 10.03.2011
Anzeige
Noch bis zum 28

Grundsätzlich kann sich jeder mit Ideen und Aktionen am Kultursommer beteiligen. Er beginnt in diesem Jahr am 24. Juni und endet am 17. September.

Mit zahlreichen Ausstellungen, Konzerten, Lesungen, mit Sommerkino, Tanz und Theater gehört die Reihe seit 1996 zu den Konstanten im kulturellen Leben Grünaus. Höhepunkt wird auch in diesem Jahr das Schönauer Parkfest sein, dass vom 19. bis zum 21. August alle Leipziger und ihre Gäste einlädt.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jetzt kann das Kätzchen wieder schnurren. Die Tigerdame „Girl“ aus dem Zoo Halle hat eine Hüft-Operation gut überstanden und streift jetzt mit einem künstlichen Gelenk durchs Gehege.

10.03.2011

Wie sehen Jugendliche und junge Erwachsene Leipzig? Das soll ein Fotowettbewerb zum Jubiläum des europäischen Städtenetzwerks „Eurocities“ klären, der sich an Nachwuchsfotografen der Stadt im Alter zwischen 15 und 25 Jahren richtet.

09.03.2011

Vereine aus Dresden, Leipzig und Wurzen sind am Mittwoch mit dem Frauenpreis der SPD-Landtagsfraktion geehrt worden. Die Auszeichnung wurde zum 14. Mal vergeben.

09.03.2011
Anzeige