Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Notfall-Alarm im Werk 2: 350 Medizinstudenten trainieren Menschenrettung
Leipzig Lokales Notfall-Alarm im Werk 2: 350 Medizinstudenten trainieren Menschenrettung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 22.01.2014
Anzeige

Das groß angelegte Notarzttraining ist für sie eher ein mit Begeisterung angepacktes Pflichtprogramm. Wohl, weil hier mal erfahrene Partner sowohl vom veranstaltenden Arbeiter-Samariter-Bund als auch von Uni-Klinikum, Rotem Kreuz, Johannitern und Leipzigs Berufsfeuerwehr mit ihnen mögliche Ernstfälle nicht nur theoretisch durchkauen, sondern auch praktisch durchexerzieren.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Jahr 1015 wurde "urbe libzi" erstmals urkundlich erwähnt. Zum Jubiläum Leipzigs 2015 zeigt die Serie "Da staunst du -" 100 Facetten der 1000-Jährigen. Heute: der Auwald.

21.01.2014

"Es gibt in unserem Lande nur wenige Großstädte, die unmittelbar vor ihren Toren über eine so unbeschreiblich wunderschöne natürliche Umgebung verfügen, wie es bei der Stadt Leipzig der Fall ist", schwärmt Wolfgang Buchwald vom Verein Leipziger Wanderer.

21.01.2014

Überraschung gestern im Prozess um die Entführung des elfjährigen Mädchens Lisa P. aus Leipzig, die bundesweit für Schlagzeilen gesorgt hatte: Das Landgericht vertagte das bereits für 15 Uhr angekündigte Urteil.

21.01.2014
Anzeige