Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales OBM Burkhard Jung eröffnet Festjahr „1000 Jahre Leipzig“ auf dem Weihnachtsmarkt
Leipzig Lokales OBM Burkhard Jung eröffnet Festjahr „1000 Jahre Leipzig“ auf dem Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 20.12.2014
Präsentation der Chronik und Anschnitt der Festtorte durch v.l. Martin Henker, Torsten Bonew, OBM Burghard Jung und Lothar Vierhock auf der Bühne vom Leipziger Weihnachtsmarkt. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Zudem wurde eine Hotspot-Säule „Leipzig 2015“ freigeschaltet, wo sich Internet-Nutzer kostenfrei zu Veranstaltungen des Festjahres informieren können. Im kommenden Jahr sind unter anderem ein großes Bürgerfest, ein Festkonzert sowie eine Festwoche „1000 Jahre Leipzig“ geplant. Dabei will die Stadt ihre Traditionen als Bürgerstadt und als Musikstadt herausstellen. Zudem soll eine neue, vierbändige wissenschaftliche Stadtgeschichte veröffentlicht werden.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für seine Löwen hat sich Jörg Gräser in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. „Ich habe einen Baum geschmückt mit Leckerli und Weihnachtsengeln“, sagt der Tierpfleger im Zoo Leipzig.

20.12.2014

Im Jahr 1015 wurde "urbs libzi" erstmals erwähnt. Zum Jubiläum Leipzigs 2015 zeigt die Serie "Da staunst du -" 100 Facetten der 1000-Jährigen. Heute Teil 72: die Jagd.

20.12.2014

Klassenlehrer, Konfirmationskleider aus Gardinenstoff, erste Küsse in der Disco - in der Serie "So war das damals" schreiben Leser über ihre Kindheit und Jugend.

20.12.2014
Anzeige