Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales OBM-Familie Jung erwartet Nachwuchs
Leipzig Lokales OBM-Familie Jung erwartet Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 02.08.2018
Burkhard Jung an seinem 60. Geburtstag am 7. März dieses Jahres mit seiner Frau Ayleena. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die beiden hatten im September 2016 geheiratet. Für Burkhard Jung wie auch für Ayleena Jung ist es die zweite Ehe. Der OBM hatte sich 2014 von seiner früheren Frau Juliane Kirchner-Jung getrennt; die Ehe war nach 35 Jahren geschieden worden. Die beiden zogen vier Kinder groß. Ayleena Jung war früher mit Ex-DHfK-Handballer René Wagner verheiratet; sie brachte eine Tochter (heute 9) mit in die neue Ehe.

Von bm

In den Sommerferien wurde in Leipzig wieder an vielen Straßen gearbeitet. LVZ.de zeigt, welche Bauarbeiten planmäßig bis zu den Sommerferien fertig werden – und welche Baustellen im August neu dazu kommen.

02.08.2018

In der Leipziger Umweltschutzbehörde häufen sich Anrufe von Messestädtern, die Wespen- oder Hornissen-Nester an ihrer Wohnung oder auf dem Grundstück feststellen. LVZ.de sprach mit Amtsleiterin Angelika von Fritsch über die Situation in diesem Sommer.

02.08.2018

Wolken und Schauer – Leipzig bekommt am Donnerstag eine kurze Sonnenpause. Die Gewitterlinie von Thüringen bis Brandenburg wird Leipzig aber wohl nicht treffen, so der Deutsche Wetterdienst.

02.08.2018
Anzeige