Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Öffentliche Infoveranstaltung zu Umbau der Schumann-Straße
Leipzig Lokales Öffentliche Infoveranstaltung zu Umbau der Schumann-Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:14 27.11.2015
Georg-Schumann-Straße in Möckern (Archivbild) Quelle: Christian Modla
Anzeige
Leipzig

Ab Januar soll die Georg-Schumann-Straße zwischen der S-Bahn-Brücke und der Huygensstraße neu gestaltet werden. Bei der Großbaustelle wollen Leipziger Verkehrsbetriebe, Kommunale Wasserwerken und Stadt wieder eng kooperieren und Wasserleitungen, Bahngleise und Straße gemeinsam sanieren. Die Arbeiten sollen bis Jahresende 2016 abgeschlossen sein.

Über Details der Planungen, Folgen für die Verkehrsführung und weitere Punkte informieren die Bauherren am Montag, dem 7. Dezember, im Besprechungsraum im Erdgeschoss der Agentur für Arbeit in der Georg-Schumann-Straße 150. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Weitere Informationen unter www.leipzig.de/schumann-strasse

Von chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um fast 13.000 Einwohner ist Leipzig im vergangenen Jahr gewachsen. Erstmals gab es Wanderungsgewinne gegenüber allen deutschen Bundesländern – also auch aus Berlin. Auch die gestiegene Zahl von Flüchtlingen trägt zum Wachstum der Stadt bei.

28.11.2015

Was ist „Himmelhubbe“ oder das „Schrebbser“? Ältere Leipziger erinnern sich daran, die Geschichten aus ihrer Kindheit und Jugend erzählen. Die sind in einem neuen LVZ-Buch „So war das damals“ vereint, das am Montag im Verlagshaus am Peterssteinweg Premiere haben wird.

27.11.2015

Unter der Dachmarke „DOK-Mitt“ haben Akteure aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft ein Projekt gestartet, bei dem der Wandel der Region in den letzten rund 150 Jahren in allen Facetten beleuchtet werden soll. Es habe dafür in der Vergangenheit schon viele Anläufe gegeben. „Jetzt sind wir endlich startklar“, sagte am Freitag der ehemalige Leipziger Regierungspräsident Walter Christian Steinbach.

27.11.2015
Anzeige