Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Ordnungsamt versendet kommende Woche keine schriftlichen Verwarnungen
Leipzig Lokales Ordnungsamt versendet kommende Woche keine schriftlichen Verwarnungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 17.12.2015
Symbolbild Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Im Zeitraum vom 20. bis 27. Dezember versendet das Leipziger Ordnungsamt keine schriftlichen Verwarnungen. Wie die Stadt mitteilte, werde in der Weihnachtszeit jedoch nicht auf die Kontrollen verzichtet. Rechtsverstöße würden also weiter geahndet, hieß es. Dies gelte auch für die Abendzeiten und am Wochenende.

Vom Weihnachtsfrieden nicht betroffen sind Entscheidungen zu Vorgängen, die sonst verjähren würden, sowie Bescheide, die aus Gründen der Gefahrenabwehr zugestellt werden müssen.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Hotel-Boom in der Leipziger Innenstadt hält unvermindert an. 2016 sollen sechs neue Häuser öffnen, außerdem wird mit dem Bau von mindestens weiteren sechs Herbergen begonnen. Am aktuellsten sind jedoch zwei Vorhaben, welche nur wenige Schritte vom City-Ring entfernt liegen. Die LVZ sah sich im neuen Apartment-Central-Hotel (115 Zimmer) und im Book-Hotel Leipzig (43 Zimmer) um.

20.12.2015

Am Dienstag blieb vielen Leipzigern der Luft weg, ein starker Gestank lag über Teilen der Stadt. Woher der üble Geruch kam, konnte das zuständige Amt für Umweltschutz aber bisher nicht ermitteln.

17.12.2015

Ganz Leipzig ist nach den Straßenschlachten am 12. Dezember geschockt. Doch zumindest ein paar Leute haben noch immer ihren Spaß. Auf dem linken Szeneportal Indymedia wurde jetzt der Start einer „Randale Bundesliga 2016“ bekannt gegeben. Neben Leipzig – mit knapp 40 linksautonomen Anschlägen bekanntlich „Randalemeister 2015“ – sollen 18 Städte beteiligt sein.

18.12.2015
Anzeige