Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales „Orte der Friedlichen Revolution“ werden im Flughafenterminal Leipzig ausgestellt
Leipzig Lokales „Orte der Friedlichen Revolution“ werden im Flughafenterminal Leipzig ausgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 23.08.2014
Terminal des Flughafens Leipzig/Halle Quelle: Volkmar Heinz
Leipzig

Zu sehen seien etwa Flugblätter und Plakate sowie Aufnahmen von der entscheidenden Montagsdemonstration am 9. Oktober 1989, von der Besetzung der Leipziger Zentrale der Staatssicherheit am 4. Dezember 1989 und von der ersten freien Volkskammerwahl am 18. März 1990. Die Ausstellung ist bei freiem Eintritt rund um die Uhr geöffnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Leipziger Gesamtelternrat fordert einen besseren Betreuungsschlüssel in sächsischen Kindertagesstätten. Am Samstag holte die Elternvertretung deshalb Landtagskandidaten zum Kita-Talk auf den Nikolaikirchhof.

23.08.2014

8000 Leipziger forderten die Stadtverwaltung schon auf, den Elsterstausee zu retten. Jetzt hat der Förderverein einen prominenten Unterstützer hinzu gewonnen: Sachsens Umweltminister Frank Kupfer (52, CDU) will sich ebenfalls für den Erhalt stark machen.

22.08.2014

Einmal im Monat können die Leipziger live dabei sein, wenn die Ratsversammlung wichtige Entscheidungen zur Stadt trifft. Viele Dokumente der politischen Gremien sind bereits im Internet veröffentlicht und so für jedermann zugänglich.

22.08.2014