Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Partner Pferd startet am Mittwoch in Leipzig - erstmals mit vier Weltcup-Finals
Leipzig Lokales Partner Pferd startet am Mittwoch in Leipzig - erstmals mit vier Weltcup-Finals
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 26.04.2011
Anzeige
Leipzig

„Die Partner Pferd 2011 wird eine Veranstaltung der Spitzenklasse“, verkündete Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe, bei der Vorstellung des neuen Konzepts im vergangenen Jahr.

Aufgrund der vier Weltcup-Finals im Springreiten, Dressur, Fahrsport und Voltigieren wächst die Veranstaltung in neue Dimensionen. Neben den Messe-Hallen 1 und 3 wird nun auch die Halle 5 für die Ausstellung genutzt. Ein zweiter Parcours in Halle 3 und erweiterte Tribünenplätze warten ebenfalls auf Besucher. „Wir erhoffen uns durch die Vergrößerung zahlreiche neue und vor allem mehr internationale Aussteller. Schon heute erreichen uns täglich Anmeldungen“, sagte Projektdirektorin Bettina Kaiser.

Der Wechsel des Veranstaltungstermins vom Januar in den April – bedingt durch die FEI-Weltcup-Finals – wird auch von den langjährigen Ausstellern mitgetragen. „Viele haben sogar ihre Standflächen erweitert“, ergänzte Kaiser. „Ich bin davon überzeugt, dass diese Veranstaltung ein tolles Ereignis wird“, meinte Soenke Lauterbach, Generalsekretär der Deutschen Reiterlichen Vereinigung. Turnierchef Volker Wulff rechnet mit bis zu 100.000 Zuschauern und etwa 500 Millionen Fernsehzuschauern weltweit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-916622505001-LVZ] Leipzig. Sonne haben die Wetterexperten zu Ostern versprochen - und der Wettergott hat anscheinend nichts dagegen. Sommerliche 24 Grad Celsius meldete der Deutsche Wetterdienst am Sonnabendnachmittag für Leipzig.

23.04.2011

Mitglieder der Friedensbewegung haben sich am Samstagvormittag vor der Nikolaikirche zum Leipziger Ostermarsch versammelt. Zum Beginn der Protestveranstaltung präsentierten sich Vereine der Messestadt an verschiedenen Ständen den Schaulustigen.

23.04.2011

Wer am Sozialgericht gegen seinen Hartz-IV-Mietzuschuss klagt, hat gute Chancen auf mehr Geld aus der Stadtkasse. Denn immer öfter geben die Richter den Klägern Recht.

23.04.2011
Anzeige