Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Passend zur Sommerhitze: Schreberbad lädt am Mittwoch zum Spätbaden ein
Leipzig Lokales Passend zur Sommerhitze: Schreberbad lädt am Mittwoch zum Spätbaden ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 20.07.2010
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zum Spätbaden werde die Unterwasserbeleuchtung im Schwimmbecken eingeschaltet. Liegewiese, Volleyballfelder und Tischtennisplatten sind ebenfalls nutzbar.

Die Sportbäder Leipzig GmbH, ein Tochterunternehmen der Kommunalen Wasserwerke (KWL), unterhält fünf Freibäder in der Messestadt. Diese haben in den Sommerferien täglich zwischen 9 und 19 Uhr geöffnet, an besonders heißen Tagen auch bis 20 Uhr. Das Kinderfreibecken „Robbe" an der Schwimmhalle Nord lädt täglich von 10 bis 19 Uhr zum Planschen ein.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer durch den Abtnaundorfer Park spaziert, sucht häufig Entspannung und Ablenkung vom Alltag. Juliane Bolte aber guckt genauer hin. Mit ihrer Bachelorarbeit untersucht sie die „Raumwahrnehmung und Nutzeransprüche an Leipziger Grünflächen", am Beispiel des Schönefelder Kleinods.

20.07.2010

Die Grundschule des geplanten musischen Bildungszentrums forum thomanum in Leipzig sucht noch Erstklässler. Für die erste 1. Klasse mit 25 Kindern seien noch zehn Plätze frei, sagte Geschäftsführer Rolf Ahrendt am Dienstag.

20.07.2010

Fünf Menschen starben im vergangenen Jahr in Leipzig an einer Überdosis Drogen. Die Opfer waren meist männlich und zwischen 25 und 35 Jahre alt. Als Todesursache wurde neben einer Vergiftung mit Heroin und Medikamenten häufig die Kombination mit anderen Drogen, auch Alkohol, festgestellt.

20.07.2010
Anzeige