Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Plautstraße in Leipzig-Neulindenau nach Wasserrohrbruch gesperrt
Leipzig Lokales Plautstraße in Leipzig-Neulindenau nach Wasserrohrbruch gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 08.08.2013
Archivfoto Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Mit einem Ende der Arbeiten wird erst am Sonntagvormittag gerechnet.

Für Autofahrer ist eine Umleitung über die Abrahamstraße ausgeschildert.   Nach ersten Erkenntnissen der KWL ist das etwa 15 Zentimeter starke Rohr aus dem Jahr 1908 aufgrund von Materialverschleiß geborsten. Große Teile der mehr als 3.350 Kilometer langen Trinkwasserleitungen unter der Messestadt stammen noch aus dem frühen 20. Jahrhundert, so das Unternehmen.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Zuge der Preiserhöhungen im öffentlichen Nahverkehr ist auch die Schülermobilcard der Leipziger Verkehrsbetriebe teurer geworden. Statt 199 Euro zahlen Eltern für das kommende Schuljahr 208 Euro, ein Preisaufschlag von knapp 4,5 Prozent.

08.08.2013

Sommer, Sonne, schweißgebadet: Für Bus-Fahrgäste der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) waren die vergangenen Tage eine echte Herausforderung. Bei Extrem-Temperaturen von über 35 Grad zerflossen sie geradezu.

07.08.2013

Hat es dem Wind durch den langen Winter die Puste verschlagen? Oder gibt es andere Probleme in den beiden Windparks der Stadtwerke Leipzig (SWL)? Wie das kommunale Unternehmen gestern auf LVZ-Anfrage bestätigte, lag der sogenannte Windertrag seiner Anlagen im ersten Quartal 2013 um mehr als 30 Prozent unter dem, was eigentlich kalkuliert war.

07.08.2013
Anzeige